Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Reich gedeckter Gabentisch zur Unterstützung der

12.12.2008

Kernkraftwerks-Pensionäre treffen sich zur traditionellen
Jahreshauptversammlung in Gundelfingen

Über mangelnde Zuneigung seitens der Ehemaligen kann sich das Kernkraftwerk Gundremmingen nicht beklagen. Anlässlich der traditionellen Jahreshauptversammlung der Pensionärsvereinigung der Kraftwerks-Ruheständler in der Adventszeit gab es wieder einen reich gedeckten Gabentisch zu Gunsten der anstehenden Weihnachtstombola des Betriebrats im Kernkraftwerk. Die Erlöse daraus werden vom Betriebrat im Namen aller Mitarbeiter(Innen) des Kernkraftwerks zu Gunsten Hilfsbedürftiger in der Region Günzburg Dillingen Wertingen gespendet.

Rund 150 Pensionäre samt ihren Ehepartnern trafen sich im Festsaal des Gundelfinger Landgasthofs Sonne zum offiziellen Jahresabschluss der Pensionärsvereinigung des Kernkraftwerks Gundremmingen. Pensionärsvorsitzender Jörg Grafe berichtete über die zahlreichen Aktivitäten und das lebendige Vereinsleben sowie über die weiter steigende Zahl von Mitgliedern. Elisabeth Schiele, Gründungsmitglied der Pensionärsvereinigung und Kassenchefin seit der ersten Stunde, setzte sich nach 17 Jahren endgültig zur Ruhe, so dass Neuwahlen anstanden. Franz Bader wurde einstimmig zum neuen Kassier gewählt. Leider gab es aber auch traurige Nachrichten, denn es waren zwischenzeitlich auch wieder einige Kolleginnen und Kollegen, darunter der langjährige kaufmännische Geschäftsführer des Kernkraftwerks, Fritz Köhlerz, verstorben. Ihnen wurde in einer Schweigeminute ein ehrendes Andenken bewahrt.
Informationen aus erster Hand gab es seitens der Geschäftsleitung des Kernkraftwerks, die über das vergangene Betriebsjahr der beiden Blöcke und deren erfolgreiche Revisionen sowie über die erfreuliche Personal- und Ausbildungsentwicklung informierte.

 

Auch Geberaugen können weihnachtlich strahlen angesichts der vielen Geschenke der Pensionäre für die traditionelle Weihnachtstombola des Betriebsrats im Kernkraftwerk Gundremmingen. (V.l.n.r): Rolf Stahl, ehemaliger Vorsitzender der Pensionärsvereinigung, Arthur Mattheis, stv. Vorsitzender der Pensionärsvereinigung, Marianne Brunner, Schriftführerin, Elisabeth Schiele, die unter herzlichem Beifall aller Anwesenden von Jörg Grafe, Vorsitzender der Pensionärsvereinigung, mit einem Blumenstrauß nach 17-jährigem Wirken als Kassenwartin des Vereins verabschiedet wurde, Dieter Manßhardt, stv. Betriebratsvorsitzender, Franz Bader, neugewählter Kassier.
Foto: Kernkraftwerk Gundremmingen, 2008

Pressekontakt

Frau Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com