Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Traditionelles Weihnachtstreffen der Kernkraftwerks-Pensionäre

17.12.2007

Rund 150 Ruheständler samt ihren Ehepartnern trafen sich im Festsaal des Gundelfinger Landgasthofs Sonne zum traditionellen Weihnachtstreffen, das den offiziellen Jahresabschluss des Pensionärsvereins des Kernkraftwerks Gundremmingen bildet. Auch heuer zeigten die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Verbundenheit mit ihrem Kraftwerk und stifteten zahlreiche Gaben für die all Jahre wieder stattfindende Weihnachtstombola des Betriebsrats im Kernkraftwerk. Die Erlöse aus der Weihnachtstombola im Rahmen der weihnachtlichen Betriebsversammlung wird der Betriebrat des Kernkraftwerks im Namen aller Mitarbeiter(Innen) des Kernkraftwerks traditionell zu Gunsten Hilfsbedürftiger in der Region Günzburg Dillingen Wertingen spenden.
Der seit einem Jahr amtierende Pensionärsvorsitzender Jörg Grafe berichtete über einen neuerlich erfreulichen Mitgliederzuwachs und die vielfältigen Vereinsaktivitäten. Zuvor war der verstorbenen Kolleginnen und Kollegen gedacht worden. Mit großem Interesse wurden die Ausführungen des technischen Geschäftsführers Dr. Helmut Bläsig verfolgt, der die Pensionäre aus erster Hand über das Betriebsgeschehen der vergangenen zwölf Monate sowie die erfolgreich absolvierten Revisionen in den Blöcken B und C informierte. Erfreulich sei auch die Entwicklung der Ausbildungsplätze, die mit derzeit 39 einen neuen Höchststand erreicht habe, erläuterte Bläsig.

 


Foto: Kernkraftwerk Gundremmingen 2007

Pressekontakt

Frau Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com