Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Block C wieder am Netz

17.12.2012

Block C des Kernkraftwerks Gundremmingen ist wieder am Netz.

Am 10.12.2012 war der Block vorsorglich vom Netz genommen und betrieblich abgefahren worden (siehe Presse-Information vom 10.12.2012). Während des Stillstands wurde eine Messlanze des Reaktordruckbehälters ausgetauscht.

Dieser Vorgang begründet nach dem deutschen Meldesystem eine Meldung nach der Kategorie N (normal) und ist im internationalen Bewertungssystem der INES-Stufe 0 zuzuordnen (keine oder sehr geringe sicherheitstechnische Bedeutung). Eine Gefährdung des Personals, der Umgebung oder der Anlage war mit dem Ereignis nicht verbunden.

 




Pressekontakt

Frau Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com