Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Block B ist wieder am Netz

29.08.2013

Block B des Kernkraftwerks Gundremmingen ist wieder am Netz.

Am Mittwoch, 14. August 2013, war die Anlage aufgrund einer Tropfleckage an einer Messlanze des Reaktordruckbehälters vom Netz genommen worden. Eine Inspektion konnte nur im abgeschalteten Zustand durchgeführt werden. Das betroffene Bauteil wurde ausgetauscht und soll auf mögliche Schadensursachen untersucht werden.

Eine Gefährdung des Personals, der Umgebung oder der Anlage war mit dem Ereignis nicht verbunden.

 




Pressekontakt

Dr. Christina Kreibich
Telefon: +49 (8224) 78-2153
Telefax: +49 (8224) 78-82153
E-Mail: presse@kkw.rwe.com

Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com