Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Kernkraftwerk Gundremmingen ehrt langjährige Mitarbeiter

04.12.2013

Mit einer gemeinsamen Feier haben Geschäftsleitung und Betriebsrat im Kernkraftwerk Gundremmingen zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr langjähriges Engagement und ihre hohe Einsatzbereitschaft gedankt. „Das ist die Basis für den sicheren und zuverlässigen Kraftwerksbetrieb“, betonte Kraftwerksleiter Michael Trobitz. Im Rahmen der Feier wurden auch die Kollegen verabschiedet, die im ausklingenden Jahr ihre aktive Arbeitszeit im Kraftwerk beendet haben.

Bereits seit 40 Jahren zur Mannschaft des Kernkraftwerks Gundremmingen gehören Hermann Dürr, Michael Lastowitz und Gottfried Schwarz. Seit 25 Jahren im Kraftwerk tätig sind Georg Keller, Erwin Schwarz, Herbert Zeitler, Clemens Demharter, Marion Jörg, Anton Eichberger, Jürgen Gerth, Roland Blasche, Hubert Gerblinger, Karin Kreis, Gabriele Lewandowski, Klemens Maier, Ingrid Wild und Manfred Kramer. Mit dem Ende ihrer aktiven Zeit bei der KGG begann 2013 für 22 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein neuer Lebensabschnitt.

Gestaltet wurde die Feier von den Auszubildenden des Kernkraftwerks, die durch das Programm für die Jubilare führten. Das werkseigene Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Jazz-Duo Simon Bamberger und Alexander Kussmaul.

 

Kraftwerksleiter Michael Trobitz (vorne Mitte) und Betriebsratsvorsitzender Anton Failer (vorne links) dankten den KGG-Jubilaren für ihr langjähriges Engagement. Foto: R. Funck.

Pressekontakt

Dr. Christina Kreibich
Telefon: +49 (8224) 78-2153
Telefax: +49 (8224) 78-82153
E-Mail: presse@kkw.rwe.com

Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com