Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Block B ist wieder am Netz

21.01.2014

Block B des Kernkraftwerks Gundremmingen ist wieder am Netz. Die Anlage war zu Beginn der zweiten Januarwoche auf Grund einer Tropfleckage an einer Messlanze des Reaktordruckbehälters vorsorglich vom Netz genommen worden. Alle acht baugleichen Messlanzen des Blocks sind ausgetauscht worden.

Während des Stillstands konnten zudem Arbeiten umgesetzt werden, die ursprünglich für die Revision im April 2014 vorgesehen waren. Der Block steht somit wieder für den uneingeschränkten Leistungsbetrieb entsprechend der Anforderung des Lastverteilers zur Verfügung.

 




Pressekontakt

Dr. Christina Kreibich
Telefon: +49 (8224) 78-2153
Telefax: +49 (8224) 78-82153
E-Mail: presse@kkw.rwe.com

Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com