Presse / News » KGG - Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH

Freisprechungsfeier für fünf ehemalige Auszubildende

18.09.2015

Fünf junge Mitarbeiter im Kernkraftwerk Gundremmingen haben ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und erhielten jetzt bei einer Freisprechungsfeier mit der Geschäftsführung, ihren Ausbildern und dem Betriebsrat ihre Abschlusszeugnisse.

David Heinzl schloss seine Ausbildung zum Industriemechaniker mit einer Anerkennung der Regierung von Schwaben ab. Lena Kuhn hat die Prüfung als Köchin abgelegt. Nicolas Konle ist gelernter Informatikkaufmann. Fabian Buchfellner hat die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik abgeschlossen, Anja Mack die zur Bürokauffrau. Auch Fabian Buchfellner und Anja Mack wurden mit einer Anerkennung der Regierung von Schwaben ausgezeichnet.

Für den Ausbildungsstart im September 2016 bietet das Kernkraftwerk Gundremmingen Ausbildungsplätze als Industriemechaniker/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik und Koch/Köchin an. Interessierte können sich noch bis Ende dieses Monats schriftlich bewerben.

 

Haben ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen: Nicolas Konle, Lena Kuhn, David Heinzl, Anja Mack und Fabian Buchfellner. Foto: KGG.

Pressekontakt

Dr. Christina Kreibich
Telefon: +49 (8224) 78-2153
Telefax: +49 (8224) 78-82153
E-Mail: presse@kkw.rwe.com

Simone Rusch
Telefon: +49 (8224) 78-3065
Telefax: +49 (8224) 78-83065
E-Mail: presse@kkw.rwe.com